Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nachgetreten – Die Punkteschere geht weit auseinander

von bankdruecker 1. November 2019, 16:44

Mit realistischem Blick auf die Tabelle muss man für die Partie am Sonntag in Hanstedt damit rechnen, dass es schwer wird gegen die Gäste aus Gellersen. Der SVH begrüßt den Tabellenzweiten und die Landesligareserve des TSV Gellersen. Im Hinblick auf diese Partie gab es auch schon ein Kurzinterview mit Gellersen-Keeper Krahmer für die Lünesport (https://www.luenesport.de/gellersen-ii/?fbclid=IwAR3SgAwSyWUiFtYHMgQYJeryIcAd0iY42wmjnOr-6LFoyMt-lz9ysaFTDjA) und eine Einschätzung, wie man den SVH erwartet. Die Aussicht für den SVH ist sicher nicht rosig, doch ich möchte einmal erwähnt haben, dass sich der Tabellenführer Lüneburger SV auch zumindest 45 Minuten schwer getan hat als Gast in Hanstedt.

Man spricht ja immer von einer Armutsschere in der Gesellschaft, dieses Bild möchte ich auf die kommende Partie als Schablone legen. Die Voraussetzungen sind erstmal für beide Mannschaften gleich, wir starten jedes Spiel bei 0:0 und schauen dann auf die weitere Entwicklung. Der SVH weist definitiv Mängel im Verhalten gegenüber Schiedsrichterentscheidungen und im Rahmen einer fairen Zweikampfführung auf, jedoch haben auch die Gäste aus Gellersen ihr Kartenkonto schon gut gefüllt. So fehlt ihnen ein Spieler aufgrund der 5. gelben Karte und auch sonst sind statistisch nur geringe Unterschiede zwischen beiden Mannschaften zu finden. Auch die besten Schützen beider Mannschaften trennen nur zwei Tore (Weuste 7 / Twesten 9), wobei die Reserve des TSV deutlich mehr Schützen stellt und bereits 42 Tore erzielt hat. Und da folgt der erste große Unterschied, so hat der SVH nur 3 Punkte auf seinem Konto, während der TSV bereits 25 Punkte auf der Habenseite hat. Im Rahmen der Gleichstellung wäre es wünschenswert, wenn der SVH vielleicht einen Punkt zuhause behält – schon um den Zweikampf um die Aufstiegsplätze spannend zu halten. Die Bienenbüttler wären sicher sehr dankbar darüber.

Weiterhin haben die Gäste die zweitbeste Abwehr im aktuellen Spielbetrieb der 1.Kreisklasse Heide-Wendland Nord mit nur 14 Gegentoren und der SVH stellt die schlechteste Abwehr in dieser Klasse. Hier klafft die Schere sehr weit auseinander, doch mit dem nötigen Willen und Einsatz, wird es auch der TSV schwer haben den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Schon aufgrund der Tatsache, dass der SVH vor eigener Kulisse noch Wiedergutmachung betreiben will, da man am letzten Sonntag gegen die LSK-Reserve verloren hat. Eine Trotzreaktion sollte zu erwarten sein und die Heimfans sollten ihre Mannschaft wieder unterstützen. Über weitere Unterstützung kann sich der SVH auch wieder von der eigenen Reserve erhoffen. Mit der Spielleitung ist „The Big Lebowsky“ Frank Lebowski beauftragt, der natürlich auch herzlich willkommen ist auf dem Hanstedter Rasen.

Auch freut man sich auf die zahlreichen Gäste von außerhalb, die wie an jedem Sonntag mit guter Verpflegung rechnen können. Dem Herbstwetter soll der Besuch dieser Partie keinen Abbruch tun, denn jede Unterstützung ist gern gesehen. Wobei die Blickrichtung in der Tabelle beider Vereine eine eindeutige Sprache sprechen, der SVH wird sich vermutlich bis zum Ende der Saison mit dem Abstiegsgespenst oder der roten Laterne beschäftigen, der TSV möchte den Aufstieg schaffen. Im Fußball scheint aber nichts unmöglich und vielleicht ist ja ein Wunder zu erwarten – dem SVH würde es sicherlich gut tun. Also sehen wir uns am Platz und eventuell auch ein Wunder.

PS: Für alle Schwarzmaler, Skeptiker, Besserwisser und Leute, die meinen sie hätten Ahnung vom Fußball, ihr seid sehr herzlich eingeladen uns zu besuchen und zu unterstützen. Aber nicht aus dem Hinterhalt zu lästern oder den Verein schlecht zu reden. Ich habe dazu nur eine musikalische Kampfansage aus meiner Heimat zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=fN65wxIHoYs

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Nach oben