Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nachgetreten – Endlich Regionalliga! Oder doch nur Reserve?

von bankdruecker 21. Oktober 2019, 19:24

Nach einigen Spielberichten folgt endlich mal wieder ein Vorbericht für einen Spieltag. Und dieser Spieltag birgt eine besondere Partie in sich, so wie es am vorherigen Spieltag in der Bundesliga war. Es trifft der Tabellenvorletzte auf den Tabellenletzten, dazu noch die beiden Teams mit den schwächsten Sturmreihen und löchrigen Abwehrverbänden. Dies soll keine Wertung sein, sondern nur eine sachliche, rein statistische Analyse. Im Prinzip spielen zwei Mannschaften auf, die im Grunde nichts zu verlieren haben. Für Spannung ist auch gesorgt, denn wenn diese Teams antreten sind Tore garantiert, meistens aber für den Gegner. Meine Tendenz für dieses Spiel ein hohes Unentschieden – 5:5.

Nun aber weg von blanker Ironie und tristem Spielalltag, die Reserve des Regionalligisten weist sicherlich keine guten Ergebnisse auf, lebt aber durchaus von ihrem Ruf des LSK. Er brachte einige Fußballer hervor, als Beispiel kann man unter anderem Marinus Bester nennen, der sich vom LSK zum kleinen Hamburger Sportverein spielte. Es wurden glorreiche Lieder gedichtet mit Zeilen wie

„Marinus Bester, wie lieben deine Schwester“ oder so ähnlich. Aktuell trainiert Bester die 1.Herren des TSV Buchholz 08 in der Oberliga Hamburg, leider auch nicht erfolgreicher als die Reserve des LSK Hansa. Doch auch einige weitere bekannte Gesichter tummeln sich beim Lüneburger SK Hansa, so betätigt sich Rainer Zobel dort in der Rolle des Teamchefs in enger Zusammenarbeit mit Qendrim Xhafolli. Beide haben eine Vergangenheit als Trainer vom SV Teutonia Uelzen und kennen den Fußballkreis Uelzen aus eigener Erfahrung und könnten auch schon von dem kleinen SV Hanstedt gehört haben. Spielerisch vielleicht nicht das Niveau, welches sich beide Fußballfachmänner vorstellen, doch über jeden Rat würde man sich beim SVH freuen. Daher die Einladung zur Beratung des Vorstandes und Trainingsoptimierung für den SV Hanstedt im Sinne des Schuldnerberaters Peter Zwegat, der sich ja auch mit häufig hilflosen Fällen auseinandersetzte. Und überwiegend mit Erfolg seine Aufgaben löste. Weiterhin findet sich eine weitere Spur zu Teutonia Uelzen, da sich mit spielerischen Wurzeln im Landkreis Uelzen auch Ole Springer im Aufgebot der Regionalligamannschaft befindet. Bekannt ist dies auch immer wieder durch die Regionalpresse gelaufen und muss auch hier nicht weiter vertieft werden, sonst stellt der SV Teutonia Uelzen Ansprüche auf Medienrechte – bekanntlich führt auch eine Spur aus Uelzen nach Magdeburg zu einem gewissen Sören Bertram. Ein weiterer Beweis das sich der Fußballkreis Uelzen nicht nur durch das Schiedsrichterwesen bekannt gemacht hat.

So kann man für das am Sonntag angesetzte Duell zwischen beiden Mannschaften hoffen, dass es aufgrund der widrigen Wetterbedingungen nicht ins Wasser fällt, wobei die Ergebnisse im Wasserball ebenso hoch sind wie bei beiden Mannschaften im aktuellen Spielbetrieb. Auf Unterstützung durch Spieler aus der 1.Herren kann der LSK nicht bauen, diese tritt zu ihrem Spiel beim VfB Oldenburg an und die Heimelf des SVH könnte partiell Verstärkung erhalten, da sich einige Reservisten schon um 12 Uhr im Einsatz auf dem nahegelegenen Sportplatz in Wriedel im Duell mit der Suderburger Drittvertretung befinden. Beide Mannschaften des SVH brauchen Unterstützung und würden sich sicher über reichlich Zuschauer freuen. Weiterhin sei den Gästen aus dem Landkreis Lüneburg geraten nach Hanstedt zu kommen, da man nie weiß, wann man die Möglichkeit hat einen fast 100-jährigen Verein und seine Spielstätte zu besuchen. Für Unterhaltung, Getränke und Speisen ist natürlich auch wieder gesorgt – zur Information der Gästemannschaft: Bei uns ist es erlaubt nach dem Spiel seinen eigenen Kasten Gerstenkaltschale oder den isotonischen Hopfensmoothie zu verzehren. Vielleicht ein Grund mehr sich den Strapazen einer Auswärtsfahrt in den Nachbarkreis auszusetzen und dem Alltag oder (Ehe-)Partner zu entfliehen. Also vorgemerkt und aufgepasst, dass am Sonntag in Hanstedt Fußball gespielt wird und man sieht sich am Platz.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Nach oben