Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nachgetreten – Zwischen Saisonanlyse und präzisen Antworten

von bankdruecker 1. Mai 2015, 11:25

Nachgetreten – Zwischen Saisonanlyse und präzisen Antworten

Am kommenden Sonntag begrüßt der SV Hanstedt den TSV Wrestedt-Stederdorf am Sportplatz an der Velger Straße. Die Gäste befinden sich in einer sehr kritischen Lage, da sie unerwartet tief im Abstiegskampf stecken, doch durch gute Ergebnisse es in der eigenen Hand haben sich selber vor dem Abstieg zu bewahren. Florian Buchholz und Daniel Wessels waren bereit sich den Fragen zu stellen und es gibt einiges zu berichten.Wer den PK-Klassiker vom Klaus Augenthaler als Trainer beim VFL Wolfsburg kennt, wird sich sicherlich über die Antworten von Daniel Wessels an diese PK erinnert fühlen, während sein Mannschaftskollege Buchholz in einer analytischen und durchaus selbstkritischen Art und Weise antwortet. Seid also alle gespannt auf den Klaus Augenthaler und Jos Luhukay der Interviews und Analysen bei TSV Wrestedt-Stederdorf. Als Einstimmung zu diesem Vorbericht die legendäre Pressekonfernz von Klaus Augenthaler aus dem Jahr 2007 als Link http://www.youtube.com/watch?v=E_jrmspa5Cg

Fahrstuhlmannschaft TSV Wrestedt-Stederdorf, immer zwischen Kreisliga und 1.Kreisklasse. Wo gehört der TSV denn nun hin?

Florian Buchholz: Im Moment ist die 1. Kreisklasse genau richtig, um sich eine gute (neue) Spielweise anzueignen. Auf lange Sicht gesehen, gehört der TSV aber definitiv in die Kreisliga.

Daniel Wessels: Kreisliga! Aber nicht in der (aktuellen, Anmerk. d. Red.) Form.

Vier Mannschaften sind innerhalb von einem Punkt in der Tabelle und kämpfen gegen den letzten verbleibenden Abstiegsplatz. Schafft der TSV den Klassenerhalt und wer wird neben der Oldenstädter-Reserve absteigen?

FB: Der Blick geht von Spiel zu Spiel und wenn wir unsere Leistung endlich mal konstant auf den Platz bringen können, steht der Klassenerhalt quasi fest. Barum oder Bienenbüttel sind für mich die Kandidaten für den verbleibenden Abstiegsplatz.

DW: Der TSV schafft das. Lehmke wird mit Oldenstadt absteigen.

In den Printmedien (AZ-Ausgabe vom 24.04.2015) war zu lesen, dass der aktuelle Trainer aufhören wird zum Saisonende. Im Vergleich zum Trainerwechsel beim BVB, wie findet ihr die Entscheidung für einen neuen Trainer zur nächsten Saison?

FB: Trainerwechsel sind immer schwierig. Zumal unser Noch-Trainer für die jetzige Situation keine Schuld trägt. Das haben wir uns selbst eingebrockt. Das Konzept für die neue Saison steht und hört sich vielversprechend an!

DW: Schwer zu sagen, da ein Trainerwechsel immer positive und negative Auswirkungen auf die Mannschaft haben wird.

Was macht den TSV stark und wie sind eure Ziele für die restliche Saison und wohin geht es in der neuen Saison?

FB: Stark macht uns, dass wir uns alle untereinander gut verstehen. Das Miteinander ist vergleichbar mit einer kleinen Familie. Diese Saison soll einfach noch gut zu Ende gebracht werden und für nächste Saison heißt es dann, erstmal das neue Konzept der Trainer zu verstehen und bestmöglich umzusetzen. Aufgrund des bestehenden Kaders ist eine Platzierung im oberen Mittelfeldbereich aber stets drin.

DW: Stark ist unser Zusammenhalt und unser Kampfgeist. Ziel dieser Saison ist der Klassenerhalt und für die nächste einen Kampf mit den Abstieg vermeiden.

Wo sind die Stärken des SV Hanstedt aus eurer Sicht?

DW: Offensive.

FB: Bei den Spielen gegen Hanstedt ist aufgefallen, dass sie sehr konstant ( oder aber auch kompakt, Anmerk d. Red.) stehen und sehr gefährlich bei ihren Angriffen sind. Natürlich kommt auch die große Erfahrung des Trainers zu gute, der immer die richtige Taktik parat hat.

Konkurrenzkampf hin oder her, welcher Spieler vom SV Hanstedt würde den TSV noch stärker machen?

DW: Ein Spieler der unsere herausgespielten Chancen auch mal in Tore umwandeln kann.

FB: Fabian Voigt (fußballerisch und menschlich)!

Zum Abschluss, was erwartet ihr vom Spiel am Sonntag gegen den SV Hanstedt?

DW: Ein faires Spiel und natürlich einen wichtigen Sieg für den TSV.

FB: Da es für uns noch um mehr geht als für Hanstedt, erwarte ich großen Kampf, aber ein ausgeglichenes Spiel. Drei Punkte sind aufgrund der momentanen Verfassung der Hanstedter aber bei einem guten Tag für den TSV holbar!

Ich danke beiden Spielern für ihre Antworten und die Bereitschaft sich den Fragen zu stellen, die sie mit ihrer Art und Weise beantwortet haben. Also sollte irgendwo in den oberen Klassen und Ligen Interviewpartner gesucht werden, kann ich diese Experten nur empfehlen. Es macht einfach Spaß jede Woche auf's Neue interessante und reizvolle Themen mit Gegnern und Offiziellen zur Sprache zu bringen. Also bleibt alle am Ball und wir sehen uns am Platz.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Nach oben